Über mich

Geboren und aufgewachsen im steirischen Ennstal führte mich das Studium an die medizinische Universität in Graz. Nach meiner Ausbildung zum Allgemeinmediziner, Notarzt sowie Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, kehre ich als Wahlarzt an meinen Geburtsort Schladming zurück. ​

Derzeit wohne ich mit meiner Frau und unseren drei Kindern in Goldegg am See, unweit des Kardinal Schwarzenberg Klinikums, an dem ich den Großteil meiner Ausbildung absolviert habe und seit 2021 als Oberarzt tätig bin.

Dr. Josef Penatzer
Dr Josef Penatzer, Paragleiten

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie 
Leitender Notarzt Alpin Heli 6
Bergrettungsarzt
Arzt für Allgemeinmedizin

Dr Josef Penatzer, Notarzt

curriculum vitae

Seit Mai 2021

Oberarzt am Kardinal Schwarzenberg Klinikum

Februar 2013 bis September 2019

Ausbildungen am
Kardinal Schwarzenberg Klinikum in Schwarzach:
Facharzt für Innere Medizin & Kardiologie
Arzt für Allgemeinmedizin
Notarzt

August 2012 bis
Februar 2013

AKH Linz - Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin
Kardiologie & Herzchirurgie, inkl. Kinderherzchirurgie

Oktober 2006 - Februar 2012
(11 Semester)
Medizinische Universität Graz: Diplomstudium Humanmedizin

September 1999 - Juni 2004
Höhere Technische Bundeslehranstalt in Hallstatt
(Innenarchitektur und Möbelbau)